Donnerstag, 24. Mai 2012

Zielvorgaben - an seinen Worten soll man ihn messen!

Verschnupft, verklebt und röchelnd sitze ich hier im Aspirin-Complex Rausch. Ich sollte jetzt hier nicht rumsitzen, sondern draußen trainieren. Wäre diese Erkältung nur nicht... also muss ich mich irgendwie anders fordern - dem gesunden Zukunfts-Ich ein bisschen Feuer unterm Arsch machen! Was ist da besser, als mir Zielzeiten vorzugeben, die ich hiermit öffentlich mache und mich somit dem Druck der Millionen Leser und Leserinnen aussetze. Hohn und Spott erwarteten mich, erreichte ich folgende Zeiten nicht:

Also, es sind noch zwei Wochen bis zum Gonsenheimer 10km-Lauf. Zielvorgabe hier: unter 39 Minuten. Halte ich für etwas gewagt, immerhin bin ich gerade krank, aber zwei Wochen gutes Training können Wunder wirken. Vielleicht wirds ja doch was mit der neuen Bestzeit.

Karbener Stadtlauf: Ich weiß zwar noch nicht, wo Karben liegt, aber hier soll natürlich eine neue Bestzeit fallen. Unter 38 Minuten. Könnte schwierig werden, da ich in der Woche vor dem Lauf Urlaub mit 5 Freunden in einemn Ferienhaus in Holland mache. Ob ich da meinen Trainingsplan durchziehen kann, wird sich zeigen. Ob mich der dort vorherrschende Lebenswandel meine Form kosten wird, ebenso.

Hunsrück-Halbmarathon: Kurz vor der heißen Phase der Vorbereitung zum Frankfurt Marathon, dachte ich mir, streue ich nochmals einen Halbmarathon ein. So ist garantiert, dass ich den Sommer über kontinuierlich im Training bleibe - außerdem kann ich hier schon einige etwas längere Läufe (25km und ähnliches) einbauen. Ich bin gespannt, wie es wird. Minimum eine Zeit von unter 1:24std will ich hier laufen.

Momentan halte ich diese Ziele für recht ambitioniert. Vor allem, da die Augustläufe echte Hitzeläufe werden könnten. Aber man muss sich ja was vornehmen, sonst macht das alles ja keinen Spaß.

Für den Frankfurt Marathon nehme ich mir momentan vor, eine Zeit von unter 2:55std zu erreichen. Damit wäre ich nach heutigem Stand sehr zufrieden. Ich weiß allerdings nicht, ob ich entweder jetzt schon am Ende der Fahnenstange angekommen bin und einfach gar nicht mehr schneller werde oder ob es einfach so weiter geht wie letztes und dieses Jahr - dann könnte auch eine Zeit in Richtung 2:50std drin sein. Aber das halte ich momentan für Träumerei. Eigentlich ist Frankfurt auch noch viel zu weit weg, um sich darüber jetzt schon Gedanken zu machen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen