Donnerstag, 24. Mai 2012

Zwangspause

Diese Woche wollte ich wieder richtig einsteigen ins Training. Ich bin die letzten zwei Wochen nur gemächlich durch die Gegend gelaufen, nicht allzu lang und auch nicht allzu schnell. Gestern hätte meine erste Tempoeinheit zur Vorbereitung für den Gonsenheimer 10km-Lauf stattfinden sollen. Dienstags fühlte ich schon eine leichte Erkältung im Anflug. Ich war mir allerdings nicht sicher, ob es eine Erkältung ist oder vielleicht doch der Anfang meiner alljährlichen Pollenallergie. Also dachte ich mir nichts dabei und ging nachmittags schön ins Freibad - bei den Temperaturen einfach das Beste, was man machen kann. Ich schwamm auch brav meine 30 Bahnen (es sind große Bahnen - was ich sowieso viel lieber mag, als die kleinen in der Halle) und legte mich danach in die Sonne. Der Schnupfen wurde hier schon heftiger, schlecht fühlte ich mich allerdings nicht. Außerdem habe ich, nachdem ich schwimmen war, des Öfteren Niesattacken. Warum auch immer, vielleicht gibt es auch noch sowas wie eine Chlorallergie...

Jedenfalls war ich voller Tatendrang und habe hinterher abends noch eine Laufrunde eingelegt. Herrlich, lauwarm, Dämmerung, Vogelgezwitscher. Wer konnte da nein sagen?

Als ich am Mittwoch aufwachte, wusste ich aber sofort, dass ich mich verschätzt hatte. Ich röchelte vor mich hin, meine Nase lief mir davon und ich wollte gar nicht aus dem Bett.

Nach einem Tag strikter Bettruhe geht es mir heute schon wieder besser. Ich war sogar schon wieder vor der Tür, habe mir Bananen gekauft und Honig für in den Tee.

Ich hoffe, dass ich morgen wieder fit bin. Laufen werde ich, denke ich, frühestens am Samstag wieder. Erkältungen gehen bei mir schnell vorbei, allerdings sollte man lieber einen Tag mehr pausieren, anstatt zu früh wieder los zu legen. Wahrscheinlich geh ich erst am Sonntag wieder laufen. Eigentlich hätte ich sehr gerne noch Krafttraining diese Woche gemacht, aber das muss wohl auch wegfallen. Naja, zwei Wochen bleiben mir dann ja noch zur Vorbereitung. Ursprünglich wollte ich in Gonsenheim eine neue Bestzeit laufen. So wie es jetzt aussieht, wird das wohl eher nichts. Aber warten wir es ab!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen