Samstag, 21. April 2012

Kein Regionalparklauf

Regeneration ist ja das Allerwichtigste nach dem Marathon. Ich bin mir immer nicht sicher, wie das geht. Am besten bräuchte ich auch dafür noch einen Plan, an den ich mich halten könnte. Der Muskelkater war am Dienstag eigentlich schon wieder weg. Am Mittwoch war ich schon wieder eine halbe Stunde laufen, ganz gemütlich. Eine kleine Runde im Kraftraum habe ich auch schon wieder gedreht. So ganz ohne Sport komme ich mir auch immer schlecht vor. Ich habe mir auch einige Leckereien gegönnt, die ich mir in den letzten zwei Monaten fast gänzlich verkniffen habe. Es gab Pizza, Flammkuchen, Burger, Eis, Schokolade, Gummibärchen, Croissants, Nutella, Kekse usw. Wenn ich mir das hier so durchlese ist das schon ein beträchtliches Fettprogramm, was ich die letzten fünf Tage durchgezogen habe.

Aber eine Woche sündigen ist wohl drin. Heute sollte eigentlich der Regionalparklauf anstehen. Aber ich werde ihn nicht laufen. Nachdem ich mittwochs gelaufen bin, habe ich donnerstags merkwürdige "Schmerzen" (vielleicht auch einfach eine Art Ziehen) im linken Unterschenkel gespürt. Vielleicht war der Marathon doch belastender als ich es anfangs vermutet habe. Das ist jetzt aber wieder weg. Meinen angeschlagenen Zeh jedoch spüre ich immer noch ziemlich. Ich habe die Schmerztabletten wieder abgesetzt, um zu schauen, wie es sich so anfühlt. Und um ihn nicht weiter unnötig zu belasten, werde ich heute nochmal eine ruhige Kugel schieben. Morgen den Maarauelauf will ich aber schon nochmal probieren. Sollte der Zeh sich morgens melden, werde ich ihn einschmieren, Pillen nehmen werde ich nicht mehr. Und den Lauf werde ich auch höchstens mittelschnell angehen.

Tja und danach muss ich meinen Hintern langsam wieder in die Vertikale bekommen, da in zwei Wochen schon der Halbmarathon in Mainz ansteht. Hier nochmal eine Bestzeit rauszuhauen, wäre einfach super. Dazu werde ich nächste Woche, wenn nichts Unvorhergesehenes passiert, drei lockere Läufe machen, eine schnellere Einheit, wenn es mir in den Kram passt und vielleicht sonntags zwei Stunden im Schlafwagentempo. So müsste ich meine Form gut halten können, wenn ich sie mit der Fressorgie diese Woche nicht komplett zerstört haben sollte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen